Karneval in besonderer Sportlandschaft erleben

Ein abenteuerlicher und ansprechend arrangierter Parcours lädt alle Kinder ein, sich ihren Möglichkeiten entsprechend zu bewegen und dabei richtig Spaß zu haben. Die einzelnen Stationen sind von allen Altersstufen gut zu bewältigen und bieten Gelegenheit zum Tanzen, Turnen und für abenteuerliche Bewegungserfahrungen. Dabei werden sie bei Bedarf unterstützt und begleitet, die Motivation wird durch fetzige Musik und die bunt geschmückte Turnhalle noch zusätzlich gesteigert. Für alle Schülerinnen und Schüler bietet so ein vielfältiges Bewegungsarrangement einen Höhepunkt im Schulleben und fördert zudem die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung. „Heidewitzka“, „Helau“ und „Alaaf“ erhalten so auf besondere Weise Einlass in die Turnhalle der Grundschule Silixen.