2. Runde des landesweiten Mathematikwettbewerbs

Am 03.02.2024 fand auch an unserer Schule die 2. Runde des landesweiten Mathematikwettbewerbs statt. Neben 4 Kindern aus unserer 4a kamen noch 24 weitere Mathematikerinnen und Mathematiker aus der Umgebung, um sich an den Aufgaben der 2. Runde zu versuchen. Es wurden tolle Ergebnisse erzielt. Jetzt heißt es abwarten, bis klar ist, wieviele Punkte für das Erreichen der 3. Runde benötigt werden.

Während bei den Kindern die Köpfe qualmten, konnten die Eltern die Wartezeit bei einem Stück Kuchen und einem Becher Kaffee überbrücken. Für den Einsatz und die Organisation geht an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an Frau Bister und Frau Röntgen, die sich im Namen unseres Fördervereins um alles gekümmert haben.