Vorlesewettbewerb

Im April fand der diesjährige Vorlesewettbewerb unserer Schule statt. Die Klassensieger und Klassensiegerinnen der zweiten, dritten und vierten Klassen stellten der aufmerksamen Schulgemeinschaft zunächst ein spannendes Buch vor, aus dem sie danach vorlasen. Anschließend galt es als besondere Herausforderung, einen unbekannten Text flüssig und betont vorzulesen. Dies gelang allen acht Teilnehmenden hervorragend, was zu einer knappen Entscheidung um den ersten Platz führte! Das Publikum belohnte alle Vorleser/ -innen mit einem begeisterten Applaus für ihre Leistungen. Jedes teilnehmende Kind erhielt eine Urkunde sowie einen Buchpreis, den der Förderverein unserer Schule finanzierte. Unterstützt wurde dieser Wettbewerb zudem von Frau Ließ von der Gemeindebücherei Silixen sowie durch unsere stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Dubbert, die in der Jury für eine gerechte Punkteverteilung sorgten. Es war ein spannender Wettbewerb, der sicherlich viele Kinder dazu anregte, eines der vorgestellten Bücher zu lesen und für eine Teilnahme im nächsten Jahr zu trainieren.

Den ersten Platz belegte Ida, die unsere Schule bei der 2. Runde des Vorlesewettbewerbs in Bösingfeld vertreten wird.

Bildquelle: https://pixabay.com/de/illustrations/buchen-alt-surreal-fantasie-seiten-863418/