Ida nimmt an 2. Runde des Lesewettbewerbs teil

In dieser Woche fand an der Grundschule Bösingfeld die 2. Runde des diesjährigen Lesewettbewerbs teil. Ida aus der Klasse 4a nahm für unsere Schule daran teil. Sie hatte im März den schulinternen Lesewettbewerb gewonnen und durfte unsere Schule deshalb in der nächsten Runde vertreten. In der Jury saßen je eine Lehrerin der beteiligten Schulen. Für Silixen nahm Frau Piechnik daran teil. Ida trat gegen Mitchell von der Grundschule Dörentrup und Hüseyin von der Grundschule Bösingfeld an. Alle Kinder lasen zunächst nacheinander jeweils zwei Minuten aus ihrem eigenen Buch vor. Jeder Lesebeitrag wurde von allen Beteiligten mit Applaus belohnt. Nach dieser ersten Vorleserunde ging es mit dem ungeübten Text weiter. Wieder lasen die drei Kinder nacheinander vor, wobei der Text einfach fortgeführt wurde.

Nach dem Vorlesen durften sich die Kinder mit Kuchen und Getränken stärken, während die Jury die Punkte auswertete. Dies war gar nicht so leicht, hatten doch alle Kinder sehr gut gelesen. Am Ende gab es zwei 2. Plätze für Ida und Mitchell. Sieger des diesjährigen Lesewettbewerbs, 2. Runde war Hüseyin. Er wird den nordlippischen Bereich demnächst in Detmold vertreten, wenn alle Siegerinnen und Sieger aus Lippe sich in der 3. Runde treffen.

Wir gratulieren Ida zu einem hervorragenden 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch!!